Unsere Kandidaten

Wahlvorschlag Nr. 8

Unsere Kandidaten

Wahlvorschlag Nr. 8
https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Florian-Gansler.jpg

Listenplatz 1Florian Gansler

Für Details klicken

Listenplatz 3Julia Mayser

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Sabine-Gindhart-1.jpg

Listenplatz 4Sabine Gindhart

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Michael-Adam.jpg

Listenplatz 5Michael Adam

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Nico-Ettengruber.jpg

Listenplatz 7Nico Ettengruber

Viktor Schiller

Listenplatz 8Viktor Schiller

Dominika Gansler

Listenplatz 9Dominika Gansler

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Willi-Maurer.jpg

Listenplatz 10Willi Maurer

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Simon-Schmid.jpg

Listenplatz 11Simon Schmid

Ernst Franz

Listenplatz 12Ernst Franz

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Florian-Gansler.jpg

Listenplatz 1Florian Gansler

42 Jahre

verheiratet, 5 Kinder

Informationselektronikermeister selbst.

Gemeinderat seit 2008

1. Vorstand Rodelabteilung WSV,
aktiv bei: Feuerwehr, Katastrophenschutz
Vorstandschaft WSV Hauptverein

Ich stelle mich wieder zur Wahl, weil ich zusammen mit unserer neuen, jungen Liste den Bürgern eine Alternative bieten will.

Politisch stehe ich für eine sinnvolle und bodenständige Weiterentwicklung von Unterammergau, den Erhalt unseres Brauchtums und der hohen Lebensqualität meiner Heimat.

Listenplatz 2Dominika Münzberger

40 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Verwaltungsangestellte / Hausfrau

Seit 2006 wohne ich jetzt in Unterammergau und das sehr gerne.
Aktuell bin ich Vorstand des Elterbeirates der Schule und war vorher schon Elterbeirat im Kindergarten. Seit einigen Jahren biete ich über den WSV ein Skitraining für Kinder an.
In meiner Freizeit gehe ich gern auf unsere heimischen Berge wandern, skifahren und singe im Chor.
Für mich ist der Erhalt unserer Schule sowie des Kindergartens für die Zukunft unserer Kinder sehr wichtig.
https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Dominika-Münzberger.jpg
https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Julia-Mayser.jpg

Listenplatz 3Julia Mayser

38 Jahre

verheiratet

Staatl. geprüfte Bautechnikerin

Kassier Sportgemeinschaft Staatl. Bauamt Weilheim,
Schützenverein IPSC Maxhof e.V.,
Trainerin Wing Tsun Murnau

Unterammergau ist vor 8 Jahren zu meiner Heimat geworden. Ich würde gerne etwas zurückgeben und mich vor allem bei den Themen Bau und Verkehr in die Dorfpolitik einbringen.

In meiner Freizeit verwalte ich in der Funktion als Kassier die Finanzen der Sportgemeinschaft des Staatlichen Bauamtes Weilheim.

Listenplatz 4Sabine Gindhart

51 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

Steuerfachgehilfin

Ehrenamtliche Büchereimitarbeiterin, Kassier Obst- und Gartenbauverein, Vorstandsmitglied Frauenbund

Ich stehe für ein lebenswertes Dorf für alle Generationen.

Besonders wichtig ist mir auch bei schwierigen Entscheidungen eine allgemeinverträgliche Lösung zu finden.

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Sabine-Gindhart-1.jpg
https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Michael-Adam.jpg

Listenplatz 5Michael Adam

49 Jahre

verheiratet, 1 Kind

selbst. Kulissenbauer für Film und Theater

Das gewachsene, lebenswerte Dorfbild von Unterammergau zu bewahren und weiter zu gestalten sehe ich als wichtige Aufgabe für unsere Kinder, unsere Gäste und uns selbst.

Als Familienvater finde ich es wichtig, unsere gemeindlichen Einrichtungen, wie Kinderkrippe, Kindergarten und Schule weiter zu fördern, zu unterstützen und mit einer guten Außendarstellung zu bewerben, damit sie uns auf Dauer erhalten bleiben.

Listenplatz 6Florian Johann Stöckel

30 Jahre

ledig

Datenschutzbeauftragter
Musikverleger

Ich lebe nun zum dritten Mal seit insgesamt 16 Jahren in Unterammergau.

Auch wenn ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs sein darf, zieht es mich dennoch immer wieder gerne in unseren Ort zurück, den ich offen, modern, barrierefrei und bürgernah in den kommenden Jahren mitgestalten will.

Joe Stoeckel
https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Nico-Ettengruber.jpg

Listenplatz 7Nico Ettengruber

22 Jahre

ledig

dual. Student BWL

Trotz meines Studiums in Augsburg bin ich sehr heimatverbunden und freue mich deshalb immer wieder aufs Wochenende zu Hause.

Aus persönlichen Gründen stehe ich vor allem für ein barrierefreies, interessiertes und weltoffenes Unterammergau.

Listenplatz 8Viktor Schiller

47 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

selbständiger Unternehmer

2. Vorstand Rodelabteilung WSV

Meine Familie und ich haben Unterammergau seit 2004 als unsere Heimat lieben und schätzen gelernt.

Ich möchte mich für meine Heimatgemeinde einsetzen und habe mich entschlossen mit der FDU für die Entwicklung und den Fortschritt unserer Dorfgemeinde zu arbeiten. Unterammergau muss sich den kommenden Herausforderungen stellen können.

Für diese Zukunft hat Unterammergau gutes Potenzial, und dies zu fördern, heißt sich zu engagieren.

Viktor Schiller
Dominika Gansler

Listenplatz 9Dominika Gansler

20 Jahre

ledig

Studentin

aktive Feuerwehrfrau

Ich studiere in München Lehramt am Gymnasium für die Fächerverbindung Deutsch und Religion. Im Volkstrachtenverein bin ich aktives Mitglied und seit 2016 bei der Freiwilligen Feuerwehr.

In meiner Freizeit spiele ich Geige im Orchester und singe im Chor.

Listenplatz 10Willi Maurer

63 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

IT-Techniker

Der Erhalt des natürlichen, dörflichen Flairs von Unterammergau ohne die Augen vor den Innovationen der Zukunft zu verschließen, muss unser Bestreben sein.

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Willi-Maurer.jpg
https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Simon-Schmid.jpg

Listenplatz 11Simon Schmid

23 Jahre

ledig

Forstwirt

aktives Mitglied bei der Bergwacht Unterammergau und der Lawinenkommission Ammertal

Ich bin aufgewachsen und sehr gerne „dahoam“ in Unterammergau. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen. Ich bin viel in den Bergen unterwegs mit Tourenski, beim Kletten oder mit dem Radl.

Ich wünsche mir, dass unser Dorf lebenswert bleibt für Jung und Alt.

Listenplatz 12Ernst Franz

26 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Physiotherapeut

Betriebsrat

Aufgewachsen in Unterammergau bin ich für Studium/Ausbildung ein paar Jahre weggezogen. Seit kurzem lebe ich mit meiner Familie wieder in meinem Heimatdorf.

In Zukunft möchte ich aktiv mit meinen Erfahrungen als Familienvater und Therapeut an der politischen Diskussion teilhaben und diese mitgestalten.

Ernst Franz

Ersatzkandidaten

Vertrauensleute

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Martina-Wendt.jpg

Martina Wendt

Ronald Preusse

Ronald Preuße

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Johannes-Schärfl.jpg

Johannes Schärfl

https://www.fdu-ugau.de/wp-content/uploads/2020/02/Nicoletta-Mitterer.jpg

Nicoletta Mitterer

Fortschrittliche Dorfgemeinschaft Unterammergau •  An der Mühlleite 14 • 82497 Unterammergau • e-mail@fdu-ugau.de